Hunter SOLARSYNC-SEN Wettersensor für Hunter Steuerungen

Wettersensor HUNTER "SOLAR SYNC-SEN" zur automatischen Bewässerungsanpassung nach der aktuellen Evapotranspiration. Mit integrierten Rain-Clik und Freeze-ClikSensoren. Kompatibel mit Steuergeräten HUNTER X-CORE, PRO-C, neuem PRO-C 400/PCC, ICC2, I-CORE, ACC und ACC2.


126,50 €
inkl. 19% USt. , kostenlose Lieferung
Sofort verfügbar
Lieferdatum: 03.04.2024 - 08.04.2024
Stk.
Beschreibung

Wettersensor SOLARSYNC-SEN - HUNTER

SOLAR-SYNC-SEN: "Nur Sensor

Für eine witterungsabhängige Anpassung der Bewässerung benötigt deine Steuerung aussagekräftige Wetterdaten von passenden Sensoren. Die optimale lokale Lösung hierfür ist der Solar-Sync Sensor, welcher auch bei bestehenden Hunter Steuerungen problemlos nachgerüstet werden kann.

Der Hunter Solar-Sync Sensor ist ein Wettersensor welcher die Evapotranspiration berechnet. Hierfür misst der Sensor sowohl die Sonneneinstrahlung also auch die Temperatur. Ausgehend von den Ergebnissen wird ein Korrekturwert für die Bewässerung errechnet und an das Steuergerät gesandt. Die Hunter Steuergeräte setzen die Wetterdaten vom Sensor um, indem sie die programmierten Laufzeiten so anpasst, dass für die aktuelle Wetterlage eine optimale Beregnungsmenge erzielt wird. Der Anwender muss sich um weitere Einstellungen keine Gedanken machen. Zu jeder Zeit wird das Bewässerungssystem optimal gesteuert und sorgt somit für eine erstklassige Pflanzenpflege.

Zusätzlich beinhaltet der Hunter Solar-Sync Wettersensor den beliebten Rain-Clik Regensensor sowie einen Freeze-Clik Frostsensor. Über diese Sensoren wird eine schnelle Reaktion auf sich ändernde Witterungsbedingungen sichergestellt und das System schaltet sich währen Regen- und Frostzeiten automatisch ab.

Der Hunter Solar-Sync Wettersensor wird über einfach am Sensoranschluss angeschlossen, ist kompatibel mit den meisten Hunter Steuergeräten und kann als professionelle Lösung in privaten, gewerblichen oder öffentlichen Anlagen genutzt werden.

Es handelt sich bei diesem Produkt nur um die Sensor-Variante. Bei den HUNTER-Steuergeräten X-CORE, PRO-C, PCC, ICC2, I-CORE, ACC und ACC2 ist der Empfänger bereits in den aktuellen Versionen integriert.

Weitere Informationen zu dem Solar-Sync-Sen finden sich hier.

Abmessungen

  • Breite: 214 mm
  • Höhe: 177 mm
  • Tiefe: 50 mm

Spezifikationen

  • Programmlaufzeiten des Bewässerungssystems werden täglich automatisch korrigiert
  • Kabelgebundenes Modell
  • Automatische Abschaltung des Bewässerungssystems bei Regen und Frost
  • Programmierung bewässerungsfreier Zeiten (ausgenommen Hunter X-Core)
  • Hunter gibt einen Gewährleistungszeitraum von 5 Jahren
  • maximale Reichweite ab Steuergerät: 60 m
  • 12 m Kabel im Lieferumfang enthalten
  • Zulassung: FCC, CE
  • Lieferumfang: Regenrinnenhalterung, Solar-Sync Sensor (Empfänger nicht enthalten)

  • Versandgewicht: 0,42 kg
  • Artikelgewicht: 0,42 kg
Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit!

leicht zu installieren - großer Nutzen
5 von 5

Wasser ist wertvoll und sich Sonntagmorgens aus dem Bett zu quälen weil die Beregnungsanlage mal wieder angesprungen ist obwohl es regnet macht echt keinen Spaß...
Das ist jetzt Geschichte - der Sensor war super einfach zu installieren (wenn man von der notwendigen Überwindung eventuell vorhandener Höhenangst mal absieht) und tut perfekt was er soll.
Bei Regen hört er auf bzw startet gar nicht erst....
Bin begeistert und ärgere mich nur das ich das Teil nicht schon vor Jahren erworben habe!

Susan H., 26.06.2020
Kunden kauften auch
Artikel, die von Kunden auch gekauft wurden.
Kunden kauften dazu folgende Artikel: