Membrane komplett für SRV und PGV ø 1". Hunter 332100

Membrane komplett für die Kunststoff-Magnetventile HUNTER Serie "SRV" und "PGV" mit Anschlussdimension 1" (ø 33,25 mm).


13,45 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Sofort verfügbar
Lieferdatum: 03.04.2024 - 08.04.2024
Stk.
Beschreibung

Membrane für SRV und PGV 1" - HUNTER

Wenn ein Hunter Magnetventil nicht mehr richtig schließt liegt dies in der Regel an einer verschmutzten Membrane. Um dies zu kontrollieren werden die 4 Schrauben des Ventildeckels gelöst, die alte Membran entfernt, der Ventilsitz gereinigt und auf Beschädigungen (z.B. Frostschaden) untersucht.

Wenn sich das Problem trotz der Reinigung der Membran und des Dichtungssitzes nicht lösen lässt, dann ist ein Austausch der Membrane in der Regel die Lösung.

Im Anschluss kann die neue Membran in der gleichen Orientierung eingesetzt und der Deckel wieder verschraubt werden.

Die Membran passt für alle HUNTER Kunststoff-Magnetventile der Serie SRV und PGV mit Durchmesser 1" Zoll Anschlüssen.

Abmessungen

  • Breite: 61 mm
  • Höhe: 56 mm
  • Tiefe: 22 mm

Spezifikationen

  • Geeignet für: 1" SRV und 1" PGV Ventile von HUNTER

  • Versandgewicht: 0,01 kg
  • Artikelgewicht: 0,01 kg
Bewertungen (2)

5/5
(2)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit!

Ventile wieder dicht!
5 von 5

Nach fast 10 Jahren Betrieb sind zwei der 6 Magnetventile plötzlich undicht gewesen. Und zwar so wenig, dass in 15Min ca. 3l Wasser verbraucht wurden. Das gibt übers Jahr gerechnet eine erheblich Menge an Wasser. In 99% der Fälle liegt es an einer undichten Membran. So auch hier, Nach recht aufwendigem Suchen, welches denn nun leckt, Membrane getauscht und alles ist gut. Wenn die wieder so lange halten, und davon gehe ich aus, bin ich zufrieden 😊

Martin K., 23.04.2021
Alles super
5 von 5

Produkt passt und Ventil ist wieder dicht.
Wie immer super schnelle Lieferung

Uwe L., 17.07.2023