Outlet stop valve / housing PROS Hunter 437400

Auslaufstopp-Ventil HUNTER für Sprühdüsen-Gehäuse "PROS". Verhindert das Entleeren der Leitung bis 3,0 m Höhenunterschied.


1,70 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs
Available immediately
Deliverydate: 05.03.2024 - 08.03.2024
Description

Auslaufstopp-Ventil für PROS-Gehäuse - HUNTER

Die Auslaufstopfen bei den PROS-Gehäusen von HUNTER sind primär Ersatzteile für die PRS40-CV-Gehäuse, allerdings können sie auch dazu verwendet werden um die Standard-, oder PRS-30-Gehäuse zu modifizieren.

Die Auslaufstopfen dienen, wie der Name schon sagt, das Wasser nach dem Ende des Betriebs am Rückfluss in das System zu hindern. Dies hat folgende Gründe: Zum einen wird dadurch ein Leerlaufen der Leitung bei abschüssigem Gelände und die damit verbundene Pfützenbildung verhindert. Zum anderen wird somit effektiv ein möglicher Schaden durch Druckspitzen an den Gehäusen und den Rotatoren bzw. den Sprühdüsen verhindert.

Daher macht auch eine nachträgliche Modifikation von bereits verbauten Gehäusen Sinn, die noch keine Auslaufstopfen besitzen (PRS-30/Standard).

Der Austausch gestaltet sich einfach und ist auch bei eingebauten Gehäusen möglich. Hierfür muss das Oberteil des Sprühdüsen-Gehäuses demontiert werden, danach kann am Boden des Aufsteigers der Auslaufstopfen montiert werden (moderat hineindrücken bis hör- und spürbar eingerastet). Nun kann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge verbaut werden.

Abmessungen

  • Breite: 25 mm
  • Höhe: 25 mm
  • Tiefe: 18 mm

Spezifikationen

  • Geeignet für: alle HUNTER Sprühdüsengehäuse der PROS-Serie
  • Verhindert das Entleeren der Leitung bis 3,0 m Höhenunterschied

  • Shipping weight: 0,00 kg
  • Item weight: 0,00 kg
Reviews (1)

5/5
(1)

4 Stars
3 Stars
2 Stars
1 Star

Share your experiences with other customers!

Endlich kein Sumpf mehr
5 from 5

Erfüllt seinen Zweck bei tiefer gelegenem PRS40 das Leerlaufen zu verhindern. Endlich habe ich da keine Sumpflandschaft mehr.

Sebastian E., 27.04.2020
Others also bought: