Druckreduzierung auf 1,8 Bar (3/4" AG x 3/4" IG)

Druckreduzierer für die Montage an Wasserhähne zur Reduzierung des Leitungsdrucks auf 1,8 bar


11,90 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Sofort verfügbar
Lieferdatum: 21.03.2024 - 26.03.2024
Stk.
Beschreibung

Druckreduzierung auf 1,8 Bar (3/4" AG x 3/4" IG) - Druckminderer für deine Bewässerung

Mit diesem Druckreduzierer kannst du deine Mikrobewässerungssysteme an den Wasserhahn anschließen. Der Wasserdruck aus der Leitung wird durch dieses Bauteil auf 1,8 Bar heruntergesetzt. Damit wird der optimale Leitungsdruck für den Betrieb der Mikrobewässerung erreicht. 

Die Druckbelastung wird durch den Druckminderer reduziert. Dadurch werden die Verbindungen, Leitungen und Bauteile des Bewässerungssystems geschont. Leitungen und Verbindungen werden vor Druckspitzen geschützt und es ist sicher gestellt, dass das System keinen Schaden nimmt.

Der Druckminderer ist auf 1,8 bar vor eingestellt und ist ausschließlich für die Anwendung im Außenbereich vorgesehen. Gerade in der Mikrobewässerung und bei Tropfrohren wird ein maximaler Betriebsdruck von 1,8 bar empfohlen, um die verschiedenen Komponenten und Bauteile zu schützen. Für diesen Zweck eignet sich dieser Druckminderer. So werden die filigranen Bauteile und Systemkomponenten vor vorzeitigem Verschleiß, Druckschäden und Druckspitzen geschont. Der Druckminderer von TECO ist qualitativ sehr hochwertig und durch eine UV-Stabilisierung des Kunststoffes für lange Jahre im Außeneinsatz geeignet.


Bitte beachte die Flussrichtung, diese ist mit einem Pfeil auf dem Gehäuse markiert. Dein Eingangsseite hat ein Innengewinde, die Abgangsseite hat ein Außengewinde.

Vor dem ersten Frost muss das Bauteil entleert werden. Alternativ kann die Druckreduzierung frostfrei gelagert werden.

Dieser Druckminderer eignet sich hervorragend für die Anwendung in Landschaftsgärten, Gewächshäusern und Gemüsegärten.

Abmessungen

  • Höhe: 75 mm
  • Breite: 32 mm
  • Tiefe: 32 mm

Spezifikationen

  • Anschlüsse: 1 x 3/4" Innengewinde (Zulauf); 1 x 3/4" Außengewinde
  • Druckreduzierung auf 1,8 bar

  • Versandgewicht: 0,04 kg
  • Artikelgewicht: 0,04 kg
  • seo_name:
Bewertungen (2)

5/5
(2)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit!

Funktioniert wunderbar
5 von 5

Macht was er soll. Druckreduzierung ist ein Muss, sonst fliegen die Endstopfen oder Verbinder raus. Am Durchfluss änder sich nach meiner Erfahrung nichts, ich habe hinter diesem Druckminderer bis jetzt 12 Sprüher, Blubbas und Tropfer in 3 Stufen angeschlossen ohne eine Minderung der Wassermenge zu bemerken.

Das Gerät arbeitet so gut wie lautlos, ein Konkurrenzprodukt aus dem Baumarkt erzeugt deutlich wahrnehmbare Ströumgsgeräusche.

Deshalb hier eine klare Empfehlung.

Uwe B., 10.08.2020
Einfach zu montieren, funktioniert.
5 von 5

Preiswertes Teil, welches seinen Zweck wunderbar erfüllt. Montage ist total einfach.
Ich habe zwei von den Teilen, beide vor je ca. 100m Tropfrohr. Funktioniert perfekt.

Alexander C., 26.04.2021
Kunden kauften auch
Artikel, die von Kunden auch gekauft wurden.
Kunden kauften dazu folgende Artikel: