24V AC Ventilbox Hunter Plug&Rain verschiedene Ausführungen
Erhältlich in 24 mm, 25 mm oder 32 mm

Anschluss
Anzahl Ventile
Qualität
ab 257,50 €
inkl. 19% USt. , kostenlose Lieferung
Stk.

Dieser Artikel hat Variationen. Wähle bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

Hochwertige Unterflur-Ventilbox mit Hunter Ventilen vormontiert. Ausführung für 24 mm, 25 mm oder 32 mm PE-Rohre

Diese Ventilbox in Profi-Qualität ist das Herzstück deines Bewässerungssystems. Die stabile Ausführung und die hochwertigen Komponenten stellen sicher, dass deine Gartenbewässerung über viele Jahre hinweg zuverlässig funktioniert.

 Die Abgänge sind nach vorne orientiert, der Zulauf befindet sich auf der linken Seite. Um die Ventilbox spiegelverkehrt zu nutzen, muss lediglich der Klemmverbinder für den Wasseranschluss auf die andere Stirnseite montiert werden (werkzeugfrei und ohne zusätzliche Teile).

Weitere Ventilschächte können über die Abschlussverschraubung angebaut werden: einfach Abschlusskappe durch den Verbinder ZZ-DUMSMF-2F ersetzen.


Zum Verbinden der Ventile mit deiner Steuerung empfehlen wir wetterfestes Steuerkabel. Für die Anzahl benötigter Adern rechne mit einer gemeinsamen Ader (Masse) plus eine Steuerleitung pro Ventil.
Eine 4er-Ventilbox benötigt somit 5 Adern für die Steuerung.


Die Ventilbox ist nur für die Verwendung im Außenbereich vorgesehen.


Bewertungen (3)

4.5/5
(3)

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Sehr stabile Ventilbox mit guten Ventilen
4 von 5
4 von 4 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich

Die Box ist gut verarbeitet. Sie ist sehr stabil. Man kann ohne Probleme auch mal auf den Deckel treten, wenn die Box im Boden verbaut ist.

Die eingebauten Hunterventile arbeiten einwandfrei. Die Steuerung mit meiner Gardena Smart Irritation Control funktioniert bisher problemlos. Auch der integrierte Druckluftanschluss ist praktisch.

Die Ventilbox kam bei mir vormontiert an. Allerdings musste ich im Nachhinein feststellen, dass nicht alle Verbindungen dicht waren. Es hat mich einige Mühen gekostet, alles dicht zu bekommen. Insbesondere beim Zulauf ist wirklich wenig Platz zum Arbeiten. Dafür gab es einen Stern Abzug.

Karsten S., 20.07.2022
Gutes Kit
5 von 5

Guter Vetntilkit mit guter Qualität und praktisch im Gebrauch!

Beat S., 20.11.2021
Top Ventilinsel
5 von 5

Super zu installieren und Qualitativ sehr gut, alles passt sowie alles von Hunter. Schnell geliefert und gut verpackt. Gerne wieder!

Andreas K., 04.05.2023